Leistungen

Wir schaffen Struktur, damit Sie effizienter Arbeiten !

Organisation von Arbeitsabläufen

• Analyse interner Geschäftsabläufe
• Erstellung von Ablaufplänen, Checklisten und Hand outs
• Strukturierte Umsetzung neuer Abläufe und Prozesse
• Maßnahmenkontrolle

Personalentwicklung & Mitarbeiterschulungen

• Gastorientiertes Verhalten
• Optimale Zimmerbelegung & Umsatzsteigerung durch Kategorienverkauf
• Telefontraining
• Professionelles Beschwerdemanagement
• Interkulturelle Kompetenzen – Business Knigge international


Mystery Check / Qualitätskontrolle

• Überprüfung der qualitativen Hotelleistungen inkognito anhand von Checklisten
• Abschlussbericht an die Geschäftsleitung mit Verbesserungsvorschlägen

Finanzen

• Buchhaltung und Bilanzierung vom Kleinbetrieb mit EÜR bis zur Bilanz für die Betriebsholding - teilweise mit Kooperationspartnern.

Qualitätsmanagement

• Erstellung von Hotel- und Restaurant-Standards in Form von Handbüchern
• Schulung der Mitarbeiter zur Verinnerlichung der neuen Standards
• Einarbeitung eines QM – Beauftragten
• Durchführung von Kontrollbesuchen zur Überprüfung der Einhaltung von Standards

 

Verkaufsförderung & Marketing

• Zielgruppenanalyse
• Gestalten von Arrangements
• Erstellung von Konzepten zwecks weiterer Marketingaktivitäten
• Gestalten von Texten sowie deren Übersetzungen
• Unterstützung bei der Preisgestaltung
• Erstellen einer Verkaufsstruktur
• Suche nach neuen Vertriebskanälen
• Durchführung von Direct Mailings
• Planung und Einführung aller Maßnahmen
• Maßnahmenkontrolle

Interimsmanagement

• Kurz- oder mittelfristige operative Führung vor Ort (Urlaubs-, Krankheitsvertretung, Betriebsübergabe, Insolvenz etc.)
• Aufbau einer neuen Abteilung vor Ort
• Begleitung einer Pre-Opening Phase

Kontakt

HotelQM | QUALIS consult

Gymnasialstr. 2
55544 Bad Kreuznach

Telefon: +49 40 537 977 33
Telefax: +49 40 537 977 34

Mobil: +49 178 122 96 93

info@hotelqm.de

Geprüft

Kundenmeinungen