Leistungen
Wir schaffen Struktur, damit Sie effizienter Arbeiten !
Organisation von Arbeitsabläufen
• Analyse interner Geschäftsabläufe
• Erstellung von Ablaufplänen, Checklisten und Hand outs
• Strukturierte Umsetzung neuer Abläufe und Prozesse
• Maßnahmenkontrolle
Personalentwicklung & Mitarbeiterschulungen
• Gastorientiertes Verhalten
• Optimale Zimmerbelegung & Umsatzsteigerung durch Kategorienverkauf
• Telefontraining
• Professionelles Beschwerdemanagement
• Interkulturelle Kompetenzen – Business Knigge international
Mystery Check / Qualitätskontrolle
• Überprüfung der qualitativen Hotelleistungen inkognito anhand von Checklisten
• Abschlussbericht an die Geschäftsleitung mit Verbesserungsvorschlägen
Finanzen
• Buchhaltung und Bilanzierung vom Kleinbetrieb mit EÜR bis zur Bilanz für die Betriebsholding - teilweise mit Kooperationspartnern.
Qualitätsmanagement
• Erstellung von Hotel- und Restaurant-Standards in Form von Handbüchern
• Schulung der Mitarbeiter zur Verinnerlichung der neuen Standards
• Einarbeitung eines QM – Beauftragten
• Durchführung von Kontrollbesuchen zur Überprüfung der Einhaltung von Standards
Verkaufsförderung & Marketing
• Zielgruppenanalyse
• Gestalten von Arrangements
• Erstellung von Konzepten zwecks weiterer Marketingaktivitäten
• Gestalten von Texten sowie deren Übersetzungen
• Unterstützung bei der Preisgestaltung
• Erstellen einer Verkaufsstruktur
• Suche nach neuen Vertriebskanälen
• Durchführung von Direct Mailings
• Planung und Einführung aller Maßnahmen
• Maßnahmenkontrolle
Interimsmanagement
• Kurz- oder mittelfristige operative Führung vor Ort (Urlaubs-, Krankheitsvertretung, Betriebsübergabe, Insolvenz etc.)
• Aufbau einer neuen Abteilung vor Ort
• Begleitung einer Pre-Opening Phase